FAQ

Dann bitte gleich per WhatsApp schreiben, Nummer unter „Kontakt“.

Anrufen bringt nichts, die Telefonnummer kann technisch keine Anrufe entgegennehmen.

Am besten gleich schreiben : Was , Wann , Wo, Wie lange.

Die gibt es bei uns so direkt nicht.

Wir wollen, dass ihr zahlt was ihr auch nutzt. Trotzdem müssen wir auch bedenken, dass uns das Equipment in der Zeit auch fehlt. Außerdem müssen wir schauen, wann wir zeit für Übergaben haben.

Grundsätzlich gilt: redet mit uns! Uns ist es beinahe lieber, dass ihr uns eine Email schreibt oder whatsappt, als dass ihr unser Online System benutzt. Weil da müssen wir mit dem arbeiten was ihr uns gebt und rechnen dementsprechend ab. Solltet ihr etwas in 3 Tagen brauchen, seid gerade auf dem Weg dahin und könntet es mitnehmen, dann können wir drüber reden nur den einen Tag abzurechnen, wenn ihr es dann zurückbringt.

Ein reiner Versandtag wird bei uns nicht berechnet. Wir planen für den Versand 3 Tage ein. Wenn ihr mehr Puffer wollt müsst ihr eure Mietdauer verlängern.

Eine Abholung am Vortag ab 18 Uhr gilt nicht als Miettag, sowohl ein Zurückbringen am Folgetag bis 10 Uhr.

Wir unterscheiden nicht zwischen Wochentage. Rückgabe und Abholung an Sonntag möglich.

Rabatte sind nicht kombinierbar.

Neben immer wechselnden Rabatten haben wir rabattierte Gruppen. Dazu gehören:

Studenten, Gemeinnützige Organisationen, NGOs

Diese bekommen 25% Rabatt, Versand ausgenommen.

Wir unterscheiden nicht zwischen Wochentage. Rückgabe und Abholung an Samstagen / Sonntagen möglich.

Ein Schadensfall ist uns unverzüglich zu melden.

Auch ein vor Ort reparierter Schadensfall ist uns sofort zu melden.

Etwaige Mängel / Reparaturen oder Neuanschaffungen werden euch direkt in Rechnung gestellt.

Grundsätzlich kein Problem. Bis zu 24 Stunden vor Rückgabe stellen wir euch nur das in Rechnung, was ihr auch normalerweise für die Gewünschte Zeit bezahlt hättet.

Für Verlängerungen binnen 24 Stunden vor geplanter Rückgabe stellen wir euch 15€ zusätzlich in Rechnung.

Auch hier: Communication is Key.

Verlängerungen die nicht abgesprochen sind (ihr meldet euch nicht bzw. wir müssen nachfragen wo ihr bleibt) stellen wir euch zusätzliche 50% des Gesamtbetrages in Rechnung. Solltet ihr bei der Rückgabe nicht erscheinen und auch nicht ans Handy gehen bzw. euch nicht erklären können, wird sofort die Polizei eingeschaltet.

Laut unserer AGB seid ihr verpflichtet eine entsprechende Versicherung gegen sämtliche Arten des Schadens, Verlustes, Diebstahls selbst abzuschließen. Solltet ihr dem nicht nachgekommen sein, müsst ihr jeglichen Schaden/Verlust/Diebstahl persönlich tragen. Über uns könnt ihr die Sachen nicht versichern. Dabei seid auch bei Drittverschulden (Diebstahl, euer Kameraassistent wirft etwas runter etc.) ihr verantwortlich und Ansprüche werden euch gegenüber geltend gemacht.

Wir akzeptieren im voraus Banküberweisung oder vor Ort Bar/EC/Kreditkarte.

Für Bestandskunden ist Zahlung auf Rechnung möglich.

Wir haben Schräubchen, Kaltgerätekabel etc. nicht extra gelistet. Bei der Abholung schauen wir was ihr noch braucht. Solltet ihr es eilig haben, könnt ihr uns natürlich auch eine exakte Liste schreiben. Die packen wir dann und ihr bekommt das exakt so.

Aber ein Gelenkarm zum Monitor, eine Schnellwechselplatte zur Jib etc etc etc bekommt ihr von uns, auch wenn ihr sie in der Mietanfrage nicht extra angefragt hattet. Wir werden euch auch keine einzelne Dreifachsteckdose in Rechnung stellen wenn ihr sie braucht. Wir machen die Welt nicht komplizierter und bürokratischer, als dass sie schon ist 😉

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